Was findet man am Ende von 4 Grundschuljahren in einer Zuckertüte?
Diese Frage stellte sich uns im Abschlussgottesdienst der 4er dieses Jahres. In 4 Jahren Grundschulzeit sammelten sich viele, schöne Erinnerungen und Erlebnisse an und wir durften miteinander wunderbare Talente entdecken.
Der Gottesdienst begann und endete mit den musikalischen Talenten. 4 Kinder erfreuten uns mit Klavier-, Violinen- und Flötenspiel.
Erinnerungen brachten uns bei der Vorbereitung des Gottesdienstes oft zum Lachen- schön war die Zeit… Wir erinnerten uns an die Sportfeste, die Fahrt nach Wittenberg, das Lutherprojekt, die Wandertage, die Jugendherbergsfahrten, das Legospielen im Hort, das Basteln und Spielen in den GTAs und wir halten fest an den vielen wertvollen Freundschaften, die sich gefunden haben.
Diese Erinnerungen packten die Kinder in eine große Zuckertüte, die während des Gottesdienstes Stück für Stück ausgepackt wurde.
Im Gottesdienst erklangen auch drei von den Kindern gewählte Lieder, die sie in ihrem letzten Schuljahr gern gesungen haben. 5 Kinder führten einen Tanz auf.
Im Rahmen des Gottesdienstes verabschiedeten wir uns von unserer Sarah und unserem Jürgen. Danke, dass ihr mit dabei gewesen seid und danke für alles Gesehene und Ungesehene, dass ihr für uns und die Schule getan habt!
Im Anschluss feierten wir auf dem Schulfest und möchten allen Beteiligten für den gelungenen Gottesdienst und das schöne Fest danken!